Blog-Layout

HERBST - ENTGIFTUNGS- UND AUFBAUKUR 2020

Martina Bartsch • Sept. 02, 2020

HERBSTKUR 2020 Entgiftung - Loslassen - Aufbau - Stärkung

Wie schön, dass du da bist. 
Ich hoffe es geht dir gut und du hattest einen schönen Sommer.

In diesem Blogbeitrag geht es diesmal um die diesjährige Herbst Entgiftungs- und Aufbaukur. 

Was für ein Jahr bisher, oder?
Wir alle sind durch viele Hochs und Tiefs gegangen. Jeder, ganz individuell und doch auch kollektiv. 
So manche Pläne für dieses Jahr durften wir loslassen und das Leben hat uns, vor einige neue Herausforderungen gestellt, hat uns aufgefordert unsere Komfortzone zu verlassen.
Wir sind weiterhin dazu aufgefordert zu vertrauen, dass sich alles gut für uns, unsere Mitmenschen und unseren Planeten entwickeln wird. 
Doch in jeder Krise verbirgt sich auch eine Chance. 

Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich Yoga Online unterrichten würde, Online-Seminare, Zoom Calls gebe, regelmäßig an solchen teilnehme, wöchentlich mit meinen Lehrern aus ganz Deutschland Yoga praktizieren kann und eine Ausbildung in Aromatherapie absolviere, und so vieles mehr, ich hätte es mir nicht vorstellen können.
Dennoch bin ich froh darüber, dass Seminare und Kurse vor Ort wieder möglich sind. 

Durch diese Erweiterung hat sich auch die von mir jährlich angebotene Herbst-Entgiftungskur verändert.

Der menschliche Organismus ist immer mehr Schadstoffen ausgesetzt, Umweltbelastungen, falsche Ernährung, Medikamente, Stress und Anspannung belasten unser System. 

Der Herbst ist die Zeit des Darms und die beste Zeit für eine Entgiftung und Stärkung unseres Immunsystems. Schließlich sitzen 80% unseres Immunsystem im Darm. 

Der Darm als ,,unser zweites Gehirn“ hatte dieses Jahr so einiges zu verdauen. 
Auf seelischer Ebene sieht die Naturheilkunde den Darm auch in enger Verbindung mit dem Festhalten an Lasten, es geht darum los zulassen und nochmal etwas in die Leichtigkeit zu kommen. 

Außerdem beeinflussen sich Darm und die Leber, unser wichtigstes Entgiftungsorgan, gegenseitig und auch die Niere filtert Toxine und zählt wie die Haut zu den Ausscheidungsorganen.
Auch über die Lunge können schädliche Substanzen ausgeatmet werden. 
 
So ist es aus meiner ganzheitlicher Sicht sinnvoll, alle Ausscheidungsorgane in eine Entgiftungskur mit einzubeziehen. 

Die diesjährige Entgiftungskur  verläuft in 2 Phasen.
In der ersten 10 tägigen Phase (abnehmender Mond) steht die Entgiftung und Entlastung im Vordergrund, bevor wir dann 10 Tage (zunehmender Mond) die Darmflora und das Verdauungssystem aufbauen und stärken. 

So hast du die Möglichkeit, dass deine Abwehrkräfte gestärkt werden, du fühlst dich kraftvoller und lebendiger fühlst. 

DIE HERBST - ENTGIFTUNGS - UND AUFBAUKUR 2020, FÜR EIN STARKES IMMUNSYSTEM, MEHR WOHLBEFINDEN UND POWER
VOM 02.10 – 25.10.2020 
       
Wie kannst du dabei sein:
Wenn du Interesse an der Herbstkur hast, schreibe mir im Kontaktformular eine kurze Nachricht, dann sende ich dir gerne nähere Informationen zu.  
Es ist keine Fastenkur, so dass du diese Entgiftungs- und Aufbaukur gut in deinen normalen Alltag integrieren kannst.
 
Was du bekommst:
- die Möglichkeit Altes los zulassen und dein Immunsystem zu stärken
- die Chance auf mehr Vitalität und Wohlgefühl, dich gesünder und kraftvoller zu fühlen
- Meine Begleitung und Unterstützung durch diese 21 Tage mit:
   3 Zoom Calls, in denen wir den Ablauf ganz genau besprechen, du u.a. eine Anleitung von mir für das                   Zungenschaben und Ölziehen, den Leberwickel, das Basenbad und 
   die Fußreflexzonenmassage bekommst. Eine Ernährungsempfehlung und weitere Tipps. 
   Natürlich bekommst du die Anleitung auch in schriftlicher Form. 
Die Zoom Calls finden am 02.10. und 14.10. um 19 Uhr und am 25.10. um 10 Uhr statt (Änderungen sind vorbehalten).  

Kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular auf meiner Webseite, dann sende ich dir nähere Informationen zu. 
Melde dich auch gerne für meinen Newsletter an, so bekommst du immer alle Neuigkeiten bequem per Mail.
 
Zum Kontaktformular
Share by: