Über mich

Über mich


Mein Name ist Martina Bartsch, ich bin Jahrgang 1970, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.  

Nachdem ich im Alter von 25 Jahren wegen einer Krankheit erstmals selbst bei einem Heilpraktiker in Behandlung war und mich diese Erfahrung so tief berührt und nachhaltig geprägt hat, begann ich 1997 selbst meine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Nach bestandener Prüfung im Jahre 2000 durch das Gesundheitsamt Saarbrücken eröffnete ich in Neunkirchen/Saar meine eigene Praxis und arbeitet als Dozentin an einer Heilpraktikerschule. 
In dieser Zeit absolvierte ich auch meine Fachausbildung in Klassischer Homöopathie und bin heute Mitglied im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. .

Regelmäßig nehme ich seit dem an Fortbildungen und Supervisionen teil. 
Umzugsbedingt lebe und arbeite ich seit 2006 in Bühlertal. 

In beiden Schwangerschaften und auch danach, im doch oft turbulenten Familienalltag mit zwei kleinen Kindern und eigener Praxis entdeckte ich Yoga für mich.
Seit 2012 bin ich selbst Yogalehrerin (723UE BYV) und seit 2013 Yogatherapeutin, sowie persönlich von Dinah Rodrigues zur Hormon-Yoga-Lehrerin ausgebildet. 

Mich selbst zu erforschen, mich weiter zu entwickeln und mein Bewusstsein und meine Feinfühligkeit zu schulen ist mir ein tiefes inneres Bedürfnis.
Seit 1997 nehme ich regelmäßig an verschiedenen Trainings der Selbstentfaltung, Meditation und Bewusstseinsschulungen und Gruppenaufstellungen in Familienstellen teil. 

Ich bin seit 2016 ausgebildet in körperorientierter Psychotherapie, Atemarbeit und Gesprächsführung nach Rogers. 

Seit 2017 bereichert die Ausbildung in Systemischer Aufstellungsarbeit (UTA Akademie Köln) meine tägliche Arbeit in der Praxis. 
 
Im März 2020 habe ich die Yoga & Coaching Fortbildung bei Silja Mahlow abgeschlossen. 

Seit November 2020 geprf.  Aromatherapeutin 

Yin Yoga Ausbildung Modul 1 - 3 bei Stefanie Ahrend

2021 - Kundalini Yoga Teacher Training Level 1 
bei Panch Nishan/Berlin 

2021 - Ausbildung in Ganzheitlichem Human Design zum  Holistic Human Design Coach, seit dem in ständiger Weiterbildung u.a. in:
Human Design und Kinder
Human Design Ernährung & Sport
Human Design Partnerschaft, Liebe & Sexualität
Human Design Gesundheit & Epigenetik
Human Design im Business
Purpose by Human Design 
Vertiefungskurs Tore und Kanäle im Human Design 
Vertiefungskurs Die Variablen im Human Design 

seit 03/2022 - Ausbildung in psychologischer Astrologie 
seit 10/2023     Astrologin mit Schwerpunkt psychologische Astrologie 

Mehr über mich und meinen Weg als Heilpraktikerin  erfahren Sie in meiner dreiteiligen Serie auf meinem Blog hier auf meiner Webseite - 20 Jahre Naturheilpraxis Martina Bartsch - Mein Weg zur Heilpraktikerin. 

Meine Praxis

Share by: